Hotel Keindl Mediathek

BEITRÄGE UND BLOGS

Im Oktober hatten wir die Bloggerin Franzi von Coconutsports in Oberaudorf zu Gast.

VIDEOS RUND UM DAS HOTEL KEINDL

Seppi Waller in der Keindl Küche

Seppi in der Keindl-Küche. Heute: Züricher Geschnetzeltes mit Rösti

Heute gibt es bei Seppi Waller in der Keindl-Küche ein Züricher Geschnetzeltes mit Rösti. Seppi zeigt Euch im Video wie das geht. Viel Spaß beim Nachkochen.

Seppi in der Keindl-Küche. Heute: Käsespätzle

Heute gibt es bei Seppi Waller in der Keindl-Küche Käsespätzle. Das Gericht gehört wie die Süßspeise Kaiserschmarrn in die traditionelle Küche der Berge. Das Gericht ist schnell und einfach gemacht. Seppi zeigt Euch im Video wie das geht. Viel Spaß beim Nachkochen.

Seppi in der Keindl-Küche. Heute: Kaiserschmarrn

Heute gibt es bei Seppi Waller in der Keindl-Küche einen echten Kaiserschmarrn. Die Süßspeise wurde erstmals 1854 der österreichischen Kaiserin Elisabeth serviert, dabei soll die Süßspeise beim Anrichten versehentlich zerrissen sein, dies wurde später zum besonderen Merkmal. Erst danach wurde die Süßspeise Kaiser Franz Joseph I. „umgewidmet“ und Kaiserschmarrn genannt.

Küchentalk mit Josef Waller junior

Ein Blick hinter den Herd. Was kommt auf den Tisch? Woher kommt das Fleisch? Wo liegen die Schwerpunkte der Küche?

Das Hotel

Wellness-Oase im Keindl

Kleiner Rundgang durch unseren Wellness-Bereich.

Sport & Freizeit

Oberaudorf und Umgebung

Urlaub in Oberaudorf heißt Urlaub in den Bergen. Der Luftkurort mit dem „Gold-Dorf“ Niederaudorf gilt als „Perle des Inntals“.

Sommerrodelbahn am Hocheck

Eine Fahrt mit der Bergbahn Hocheck und anschließend mit der Sommerrodelbahn ins Tal zurück.

Goldrausch in Oberbayern

Neue Attraktion am Hocheck in Oberaudorf

BR Fernsehen am 27.07.2020, 17:30 Uhr

Im Winter

Erlebnisberg Oberaudorf Hocheck bei Nacht

Die Flutlichtabfahrt am Oberaudorfer Hocheck ist mit etwas über 3 km Länge eine der längsten beleuchteten Abfahrten Deutschlands.

Skijuwel Alpbachtal Wildschönau

Carven im Alpbachtal

Skifahren am Zahmen Kaiser

Skifahren am Zahmen Kaiser in Tirol. Auf den Pisten gibt es ganz viel Platz und keine Wartezeiten an den Liften.

Skifahren mit Josef Waller jun.

Ein kurzer Clip auf der Piste mit Seppi Waller.